Pressemitteilung: Buchpräsentation „FLITTERLEBEN“ Susanna Schweitzer, Neuerscheinung 29. November 2016 – Veröffentlicht in: Neuigkeiten – Tags: , ,

Wien 29.11.2016 – Zur „Wunder-Lesung mit Mini-Workshop“ lud Susanna Schweitzer – erfolgreiche Unternehmensberaterin, Mentaltrainerin und Systemscher Coach – diese Woche ins Filmcafé in die Wiener Innenstadt. Rund 25 Freunde, Klienten und Interessenten begleiteten die Autorin an diesem Abend durch das „Flitterleben“ vor dem Hintergrund der arabischen Kultur.

20161123-_dsc3426Frau Schweitzer beschreibt Ereignisse, die sie ganz unverhofft im Urlaub in Tunesien treffen. Ein Urlaubsflirt, der bereits zu Beginn schon mehr als ein Flirt war, entwickelt sich zu einer ernsthaften, Liebe. Sie begreift schnell dass Verbundenheit mit Verbindlichkeit einher geht. Die Liebe wird bald überschattet. Bürokratie, Autoritäten, Ungleichbehandlungen und schließlich der arabische Frühling machen eine gemeinsame Zukunft nahezu unmöglich. Susanna orientiert sich in der schweren Zeit an „Wunder-Worten“, um diese Hürden zu meistern, und daran zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

20161123-_dsc3393„Situationen und Menschen vorurteilsfrei entgegengehen“ Mit dieser Botschaft beginnt Frau Schweitzer die Lesung, unterstützt von zwei Leserinnen die in Zwiesprache als Stimme des Herzens und des Verstandes auftreten. Nach den ersten zwei Schlüsselsequenzen – der erste Urlaub und das Kennenlernen der Familie – regt die professionelle Mentaltrainerin zum Mini-Workshop an. Eine Übung, die hilfreich ist, negative Denkmuster zu finden, die dem persönlichen Glück im Wege stehen und diese durch neue Glaubenssätze zu ersetzen. Das aktive Publikum machte aus alteingesessenen Redewendungen wie „Das Leben ist schwer“, „Ich gehe mit Leichtigkeit durchs Leben“ oder „Ohne Fleiß kein Preis“, „Ich habe es mir verdient“.

Übungen wie diese werden in einem Arbeitshandbuch zum Selbstcoaching weitergeführt und vertieft. Der Trainingsguide „Der Weg zum persönlichen FLITTERLEBEN“ hilft Lesern Veränderungen zu bewirken. Dabei werden innere Hindernisse, wie Zweifel, Ängste, Denk- und Glaubensmuster ausgeräumt, um die Erreichung persönlicher Ziele und Veränderungen zu ermöglichen.

flitterlebenDie beiden Bücher sind in Zusammenarbeit mit myMorawa von Morawa Lesezirkel entstanden. Frau Schweitzer ist begeistert vom raschen und einfachen Veröffentlichungs- und Bestellprozess sowie von den umfassenden Leistungen (Einladungen, Visitenkarten, Bestellformulare, etc.) die myMorawa darüber hinaus anbietet.

myMorawa – eine Self-Publishing Plattform – ist eine unkomplizierte Lösung für angehende Autoren, die unabhängig von einem Verlag ein Buch veröffentlichen und dabei auf langjährige Erfahrung und individueller Unterstützung bei der Vermarktung und Distribution zurückgreifen möchten.

„FLITTERLEBEN – Ein Roman mit Wunder-Worten“

ISBN: 978-3-99057-196-5
Erscheinungsdatum: 02.08.2016

Paperback: 17,99 €