Pressemitteilung: „Herbstfarben – Eine Erzählung aus Wien“ von Heinz Löbel 12. Dezember 2017 – Veröffentlicht in: Neuigkeiten – Tags: ,

„Herbstfarben“ ist bereits der dritte Roman von Heinz Löbel. „Eine Erzählung aus Wien“ handelt von Meinhard, einem Polizisten im Ruhestand, der traurig und verzweifelt an die Menschen in seinem Leben denkt, die heute nicht mehr sind. Seine Frau und der jüngste Sohn sind gestorben, sein ältester Sohn sitzt im Gefängnis, seine älteste Tochter lebt irgendwo, irgendwie, und seine jüngere Tochter wurde ermordet. Unweigerlich muss er auch an seine Mutter und das Leben, das sie geführt hat, denken. Ein Leben voller Hingabe, Liebe und Fürsorge, aber auch ein Leben der Verzweiflung und Trauer.

Vollkommen am Boden beschließt Meinhard noch heute zu sterben. Fest entschlossen, mit dem Finger am Abzug, geht er nochmal bedeutsame und unbedeutende Belange durch, bis ihn die Türklingel aus den Gedanken reißt und er dem Mörder seiner Tochter gegenübersteht.

Mit „Herbstfarben“ ist Heinz Löbel, nach Atlantis I und Atlantis II eine weitere anspruchsvolle Erzählung gelungen. In seinem Roman nimmt sich der Autor erstmalig den herausfordernden Themen Selbstmord, Alter und Senilität an und verpackt sie in eine spannende, unterhaltsame Geschichte.

Für seine Bücher erzählt sich Heinz Löbel selbst Geschichten, die erst mit dem Schreiben Formen annehmen. Charaktere und Handlung reifen mit dem Niederschreiben und Verfeinern der Texte. Oder wie Heinz Löbel es ausdrückt: „Es begann vor vielen Jahren mit ein paar Notizen über interessante Themen oder besondere Ereignisse. Der Spaß am Formulieren und das Weiterdenken, wie etwas hätte gewesen sein können, ließen in der Folge kurze Geschichten entstehen. Immer mehr Situationen drängten sich auf, die beschrieben werden wollten, immer mehr Charaktere entstanden, Darsteller auf der Bühne meiner Fantasie.“

Sein Erfolgsgeheimnis beim Schreiben ist die Ungewissheit, wie es nun weitergehen soll. Ohne diese Spannung wäre es für ihn zu langweilig: „Handlungsstränge müssen sich entwickeln, für mich manchmal genauso überraschend wie für den Leser“

Das Buch „Herbstfarben“ von Heinz Löbel ist bei myMorawa als Hardcover, Softcover und eBook erhältlich. myMorawa ist ein Self-Publishing-Verlag, der unabhängige AutorInnen bei der Veröffentlichung von Büchern unterstützt.

Herbstfarben

Heinz Löbel

https://www.mymorawa.com/self-publishing/gestaltung/publizieren/?books/ID49875/Herbstfarben

Seitenanzahl: 96
ISBN: 978-3-99057-696-0
Größe: 12,0 cm x 19,0 cm
Erscheinungsdatum: 22.03.2017
Preis: 10,99 EUR

Hardcover ISBN / Preis: 978-3-99057-697-7 / 19,99 EUR
eBook ISBN / Preis: 978-3-99057-698-4 / 4,99 EUR